Begleitschreiben

Begleitschreiben

Erstellen & Herunterladen

Aus rechtlichen Gründen ist für die Abwicklung beim Goldankauf per Post oder Brief ein Edelmetallbegleitschreiben erforderlich.

Wir bitten Sie, dieses sorgfältig auszufüllen, auszudrucken und unterschrieben mit Ihren Edelmetallen an unsere Adresse zu senden.

Schritt für Schritt

So einfach funktioniert es

1. Füllen Sie das Formular unten auf der Seite aus. Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

2. Klicken Sie auf “Begleitschreiben herunterladen” um das ausgefüllte Formular im PDF Format zu erhalten.

3. Laden Sie das Begleitschreiben herunter, drucken Sie es aus und untersschreiben Sie es.

4. Legen es Ihrem Paket an uns bei. Fertig!

Formular

Bankkonto für Gutschrift

Angaben zur Ware

Postankauf bei Goldankauf4u Schritt für Schritt

1. Das Edelmetall-Begleitschreiben

Wir bitten Sie folgende Informationen in unser Formular einzutragen:

*Anzahl und Beschreibung zur eingesendeten Ware

In die praktische Tabelle können Sie das Gewicht und die Beschreibung eintragen. Dabei reicht eine ungefähre Gewichtsangabe, zum Beispiel mithilfe einer Küchenwaage. Die eingesendeten Objekte können Sie als z.B. Sterling-Silber, 333er Gold oder Platin eintragen. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu allem, was für den Ankauf bei uns geeignet ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind oder keine Gewichtsangabe machen können, tragen Sie einfach „Unbekannt“ ein.

*Ihre Kontaktdaten und Kontoverbindung

Hier bitten wir Sie, alle wichtigen Kontaktdaten wie Adresse, E-Mail und Telefonnummer einzutragen. Bitte achten Sie auf Vollständigkeit, gute Leserlichkeit und korrekte Daten, insbesondere auch bei der Kontoverbindung. So können wir Ihnen Ihr Goldankauf-Preisangebot zukommen lassen, genauso wie die Auszahlung im Anschluss. Sie erhalten den Ankaufbetrag unverzüglich von uns, sobald Sie dem Angebot zustimmen. Hier können Sie mehr über unsere Datenschutzrichtlinien erfahren.

Tipp: Zum Öffnen der Datei ist ein PDF-kompatibles Programm notwendig. Hier besteht auch die Möglichkeit, das Dokument direkt am Computer auszufüllen. Alternativ können Sie es auch ausdrucken und sorgfältig in Handschrift ausfüllen.

2. Die sichere Verpackung

Sie machen sich Sorgen, dass Ihr Schmuck oder Ihre Goldmünzen beim Versand beschädigt werden könnten? Mit unseren Tipps zum idealen Verpackungsmaterial sind Sie auf der sicheren Seite.

*Zunächst empfehlen wir Ihnen, Gegenstände, die mögliche Spitzen oder scharfe Kanten haben, mit Küchenpapier oder Servietten zu umwickeln. So vermeiden Sie, dass die Verpackung durch umherrutschende Gegenstände beschädigt wird. Besonders kleine oder filigrane Gegenstände werden am besten in einem kleinen Beutel verpackt oder sorgfältig in Küchenpapier eingewickelt und anschließend mit einem Gummiband fixiert.

*Für den Versand von Wertgegenständen ist am besten ein kleines Paket aus festem Karton geeignet, da Umschläge leichter beschädigt werden können. Nun müssen Sie nur noch alle Gegenstände mit Paketband am Boden befestigen und Papier oder Luftpolsterfolie verwenden, um die Hohlräume zu füllen.

*Legen Sie das Edelmetall-Begleitschreiben dazu und verschließen Sie den Karton sorgfältig mit Paketband.

Tipp: Seien Sie lieber ein bisschen zu gründlich beim Verpacken, als zu zurückhaltend. Das Wichtigste ist, dass Ihre Wertgegenstände sicher bei uns angekommen.

3. Der Versand

Im Folgenden haben wir ein paar Hinweise zusammengestellt, was den sicheren Versand von Wertgegenständen angeht:

*Wir empfehlen die Versanddienstleister DHL, UPS und Hermes, da wir hier die besten Erfahrungen mit zuverlässigem und gutem Service gemacht haben. In jedem Fall sollten Sie aber einen seriösen und gut etablierten Versanddienstleister auswählen.

Ganz wichtig ist auch die Wahl der richtigen Versandart. Versenden Sie wertvolle Gegenstände immer mit versichertem Versand und Sendungsverfolgung. So können Sie zum einen den Versandweg Ihres Paketes mitverfolgen und sichern sich zum anderen gegen mögliche Fehler durch die Versanddienstleister beim Verladen ab. Hier finden Sie den online Service zur Paketverfolgung der von uns empfohlenen Dienstleister. Geben Sie einfach Ihre Tracking-Nummer ein und erfahren Sie sofort, wo sich Ihr Paket befindet.

*Die Tracking-Nummer erhalten Sie auf Ihrem Einlieferungsbeleg, wenn Sie das Paket für den versicherten Versand abgeben. Bewahren Sie den Beleg unbedingt auf, auch wenn Sie die Tracking-Nummer bereits in der Paketverfolgung gespeichert haben.

Zuletzt noch ein wichtiger Hinweis:

Nutzen Sie für die Beschriftung am besten vorgedruckte Etiketten des Versanddienstleisters und tragen Sie im vorgesehenen Feld Ihre eigene Adresse als mögliche Rücksendeadresse ein. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie niemals auf den Inhalt hinweisende Begriffe für die Beschriftung des Paketes oder die Adresse verwenden. Vermeiden Sie also Bezeichnungen wie “Edelmetall”, oder “Goldverkauf”. Stattdessen nutzen Sie einfach folgende diskrete Adresse als Anschrift:

Atilla Kavak
Zülpicher Straße 284
50937 Köln

Nun kann es losgehen – Misten Sie Ihre alten schätze aus und machen Sie sie im Handumdrehen zu barem Geld!

Zum Termin 0221 - 27 78 37 72
0221 - 27 78 37 72