Menü

Ihre kostenlose Goldankauf Hotline:

0800 - 6645785

Mo - Fr 10:00 - 17:00 Sa 10:00 - 12:00 Uhr

22.08.2017 -

  • Faire und immer aktuelle Ankaufpreise
  • Sofortige Auszahlung in bar oder als Überweisung
  • Unkomplizierte Abwicklung – schnelle Bearbeitung
  • Kostenlose Edelmetallanalyse – Keine Verkaufspflicht

Zur eigenen Sicherheit: Fairer Goldankauf

Vor der Suche nach einem geeigneten und vor allen Dingen fairen Goldankäufer sollte unbedingt festgestellt werden was da verkauft werden soll einige Tipps dazu sind:

Bei Schmuck, die Punze, also eingestanzte Ziffernfolge suchen wie 333, 585, 750 Barren, auch ganz kleine haben eine Stanzung mit dem Feingoldanteil zumeist ist das 999,9 auch der oder die Barren sollten gewogen werden und eine Liste dazu angefertigt.

Den Schmuck wiegen und zwar so, dass alle Stücke mit der Punze 333 gemeinsam gewogen werden oder es wird jedes Stück einzeln gewogen.

Eine Liste mit dem jeweiligen Schmuckstück, der Eintrag der Punze und dem Gewicht ist eine hilfreiche Ergänzung alle Goldteile ohne Punze oder Stanzung wiegen und ebenfalls mit einer Bezeichnung in die Liste eintragen.

So ist schon einmal eine Grundlage erfasst mit der sich arbeiten lässt.

Nun noch schnell den Tagespreis für Gold in Erfahrung bringen und schon lässt sich anhand des Gewichts und der Punze oder Stanzung ausrechnen was die einzelnen Teile an Goldmaterialwert haben.

Fairer Goldankauf bei Goldankauf4u.de

Als Nächstes kann ein Juwelier aufgesucht werden um zu fragen, ob er vielleicht Interesse am Kauf des einen oder anderen Stückes hätte. Als Gebühr werden zumeist 15% fällig bei Verkauf. Es werden also vom ausgemachten Preis 15% als Gebühr abgezogen. Es sei noch erwähnt, dass Goldschmuck immer einen etwas höheren Wert erzielt wenn er als Schmuck verkauft wird. Der Verkauf als reines Goldmaterial bezieht weder die gefassten Steine noch die Schönheit des Objekts mit ein, es gibt also ausschließlich den reinen Materialwert.

Passt der Preis vom Gefühl her und Juwelier und Kunde sind sich einig so kann das gute Stück verkauft werden.

Passt der Preis nicht, so liegt nun aber eine Preisgrundlage und Einschätzung vor, mit der sich weitere Verhandlungen leichter bewerkstelligen lassen.

Nun können Sie verkaufen

Mit Hilfe dieser ersten Einschätzung kann nun im Internet und bei Goldankauf Dienstleistern nachgefragt und geschaut werden welche Angebote diese sich vorstellen.

Ein fairer Goldankauf findet immer von beiden Seiten statt, der Goldankäufer gestaltet den Preis dem Material angemessen an Tagespreis und Gewicht orientiert und der Verkäufer sendet, bringt die Ware oder lässt sie vom Goldankäufer abholen.

Ein Fairer Goldankäufer bietet verschiedene Möglichkeiten an eine Schätzung der Stücke vorzunehmen, von einer Fotoschätzung per E-Mail bis hin zu einem Hausbesuch beim Verkäufer. Den Tagespreis für Gold wird er genau kennen und diesen auch direkt nennen bei Nachfrage.

Nutzen Sie den Goldankauf Rechner

Ein Goldrechner der nach Gewicht und Stanzung oder Punze fragt und in den der Kunde schon einmal einen gewissen Überblick erhalten kann was denn dieser Goldankäufer für ein bestimmtes Gewicht zahlen würde kann ebenfalls zu einer guten Grundlage führen. Ist der Goldankäufer bei Nennung des Tagespreises für Gold ungenau und kommt mit Phrasen wie der Preis geht bis, in etwa oder ähnlichem, so ist immer Vorsicht geboten.

Um bei Problemen schnell auf den Goldankäufer zu greifen zu können, sollte immer das Impressum in Augenschein genommen werden und gegebenenfalls sogar ausgedruckt, hier ist besonders wichtig die deutsche Steuernummer, so wie Name und Anschrift des Unternehmens.

Ein Fairer Goldankäufer schätzt seine Kunden und wird auch gern weiterempfohlen.

Verkaufen Sie Ihr Altgold bequem bei GOLDANKAUF4u, Ihrem Goldankauf in Köln, und profitieren Sie von unserem erstklassigen Service.